Am 1. März fand im Clubhaus des Tennisvereins an der Schützenallee die Jahreshauptversammlung 2024 statt. Und dies mit einer Rekordbeteiligung. Der neu gestaltete Clubraum war voll.

Nach einigen persönlichen Worten des 1. Vorsitzenden Karsten Kolhoff und seinem Rückblick 2023 und dem Ausblick mit allen Herausforderungen in 2024 stand die diesjährige Versammlung auch im Jahr nach dem großen Jubiläum zunächst ganz im Zeichen von Ehrungen. Neben den acht Gründungsmitgliedern Hedda und Horst Gerecke, Ursula und Jobst Reichelt, Anita und Joachim Golitz sowie Helga und Henry Streese wurden noch weitere Mitglieder für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Inge und Gerhard Ottmers, Elfi und Helmut Hüper, Lutz Meier, Stefanie und Hans Gericke, Dietrich Kallmeyer und Irmgard und Heiner Lehmann haben dem Verein über den gesamten Zeitraum die Treue gehalten. Dafür dankt ihnen der Verein sehr. Gerade in der heutigen Zeit etwas Besonderes. Zudem wurden Tina und Heike Hellmann neben Bernhard Barembruch für 40 Jahre und Heike Alter für 25 Jahre geehrt. Leider konnten nicht Alle anwesend sein, aber allen Nicht-Anwesenden wurde und wird im Nachgang ein Dank übermittelt. Nach den umfangreichen Informationen des Kassenwartes folgten die Berichte der Sport- und Jugendwarte, sowie des Bauausschusses, bevor es um die Besetzung der Posten ging. Und da gibt es nun einige Neubesetzungen. Zunächst stand die Wahl des 1. Vorsitzenden an. Amtsinhaber Karsten Kolhoff stand für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung, aber es stellte sich Jemand zur Verfügung. Und dieser ist kein Unbekannter. Hartmut Dreiling, der dieses Amt bereits bis vor 2 Jahren ausgeübt hatte, hat sich bereit erklärt, den Posten erneut zu übernehmen.

Bestätigt wurden Kassenwart Josef Stark, Pressewart Karsten Kolhoff und Medienwart Florian Wenzel. Vergnügungswartin Daniela Ehrhardt wird in der Nachfolge der ausgeschiedenen Magret Wackerhagen-Schössow und Stephanie Grunewald nun von Silke Ehmann-Cotichini unterstützt. Auch der Bauausschuss mit Nadine Wenzel und Philip Schenk stand nicht mehr zur Verfügung, dieses Amt übernimmt Josef Stark. Die Nachfolge von Sonja und Wolfgang Haenicke als Jugendwarte übernehmen nun Insa Dreiling und Yannick Pöschel, auf Georg Wilming als Sportwart folgt nunmehr Alexander Margraf. Als Kassenprüfer in Nachfolge von Helma Kalaus ist Thomas Rost gewählt worden und neue Beisitzer neben der im Amt bestätigten Anne Magyar sind Wilhelm Zeddies und Horst Gerecke. Jörg Hinrichsen wird zudem auch weiterhin als Delegierter zum Sport- und Jugendsporttag fungieren.
Viele Wahlen mit auch vielen personellen Änderungen, die aber sicher dazu beitragen werden, dass der Verein sich auch weiterhin so positiv entwickelt wie bisher. Der Dank des Vereins gilt dabei neben allen aktiven Mitgliedern, die sich permanent für ein Gelingen des Vereinslebens einsetzen den nun ehemaligen  ehrenamtlichen Funktionsträgern. Nun geht es mit Engagement und Positivität an die kommenden Aufgaben. Als erstes steht nach der Platzaufbereitung der Saisonbeginn am 27.April an, zu dem der Verein alle herzlich einlädt. Egal ob Mitglied oder nicht. Parallel laufen die Planungen des Sommertrainings. Hier hat der Verein im Übrigen eine tolle Grundlage erzielt: Es werden im Sommer 2024 mehr Trainierinnen und Trainer zur Verfügung stehen, sodass Stand heute Alle, die denn auch wollen, Training bekommen können. Bei Interesse gerne beim Team der Trainerinnen und Trainer melden.

Foto der anwesenden Mitglieder, die 50 Jahre im Verein sind (v.l.n.r.):
Heiner und Irmgard Lehmann, Dietrich Kallmeyer, Joachim Golitz, Ursula Reichelt, Inge Ottmers und Stefanie Gericke.