Es war eine Premiere, die man als sehr erfolgreich bezeichnen kann: Der Tennisverein Pattensen/Leine e.V. hat zum ersten Mal ein eigenes Tennisturnier ausgerichtet. 40 Spielerinnen und Spieler aus der Region Hannover haben sich von morgens um 9 bis abends um 19 Uhr bei schönem Tenniswetter auf der Anlage getroffen und um Punkte gespielt. Angeboten wurden dabei die Altersklassen Damen 30, Damen 50, Herren 40, Herren 50 und Herren 60. Für dieses sogenannte LK-Turnier, muss man als Ausrichter eine entsprechende Befähigung erlangen und dieses beim Verband anmelden. Neben tollen Spielen wurde auch für Speis und Trank gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen und später Bratwurst und Bier kamen dann auch schnell die Fragen nach einer Wiederholung. Und deshalb wird es diese auch zeitnah geben. Dann vielleicht mit anderen Altersklassen, aber auf jeden Fall mit genau so viel Freude der Organisation und hoffentlich auch Teilnehmenden.