Am Samstag hat der Tennisverein Pattensen/Leine e.V. seinen offiziellen Saisonabschluss der in allen Belangen erfolgreichen Saison 2022 gefeiert. Traditionell verbunden mit einem Schleifchenturnier, bei dem die insgesamt 20 Spielerinnen und Spieler sich in immer wieder wechselnden Paarungen im Doppel oder Mixed gegenüberstanden. Vor allem die rege Teilnehme vieler Neumitglieder hat die beiden Organisatorinnen Tina und Heike Hellmann sehr gefreut. Und man kann festhalten, dass es allen viel Spaß gemacht hat. Am Ende haben alle jeweils 4 Spiele gemacht und hatten zudem Zeit sich in den Pausen und beim abendlichen Ausklang auszutauschen.
Und auch wenn nun bereits die Hallensaison beginnt: Je nach Wetterlage kann noch einige Wochen, sicherlich bis zumindest Beginn der Herbstferien zumindest tageweise noch draußen gespielt werden bevor die Plätze ab November für den Winterschlaf aufbereitet werden.
Ach ja, auch wenn es nicht die Priorität des Tages war: Es gab auch eine Gewinnerin des Turniers. Magret Wackerhagen-Schössow konnte als einzige alle 4 Spiele gewinnen. Herzlichen Glückwunsch und für alle auf ein neues im Jubiläumsjahr, egal ob beim Saisonstart Ende April, im Laufe des Sommers oder zum großen Jubiläum am 9. September 2023! Und wenn jemand Lust bekommen hat: Um in die nächste Saison, auch vielleicht gleich mit Training zu starten, sollte man sich am besten bis Ende März melden.

Trotz Regen war das Vereinsinterne Saisonabschlussturnier gut besucht.