26/09/2022

Offizieller Saisonabschluss beim Tennisverein Pattensen

Am Samstag hat der Tennisverein Pattensen/Leine e.V. seinen offiziellen Saisonabschluss der in allen Belangen erfolgreichen Saison 2022 gefeiert. Traditionell verbunden mit einem Schleifchenturnier, bei dem die insgesamt 20 Spielerinnen und Spieler sich in immer wieder wechselnden Paarungen im Doppel oder Mixed gegenüberstanden. Vor allem die rege Teilnehme vieler Neumitglieder hat die beiden Organisatorinnen Tina und Heike Hellmann sehr gefreut. Und man kann festhalten, dass es allen viel Spaß gemacht hat. Am Ende haben alle jeweils 4 Spiele gemacht und hatten zudem Zeit sich in den Pausen und beim abendlichen Ausklang auszutauschen.
Und auch wenn nun bereits die Hallensaison beginnt: Je nach Wetterlage kann noch einige Wochen, sicherlich bis zumindest Beginn der Herbstferien zumindest tageweise noch draußen gespielt werden bevor die Plätze ab November für den Winterschlaf aufbereitet werden.
Ach ja, auch wenn es nicht die Priorität des Tages war: Es gab auch eine Gewinnerin des Turniers. Magret Wackerhagen-Schössow konnte als einzige alle 4 Spiele gewinnen. Herzlichen Glückwunsch und für alle auf ein neues im Jubiläumsjahr, egal ob beim Saisonstart Ende April, im Laufe des Sommers oder zum großen Jubiläum am 9. September 2023! Und wenn jemand Lust bekommen hat: Um in die nächste Saison, auch vielleicht gleich mit Training zu starten, sollte man sich am besten bis Ende März melden.

02/09/2022

Saisonabschluss

Am 24.9. findet der Saisonabschluss auf unserer Anlage statt. Ab 10 Uhr gibt es dabei Schleifchenturnier, bei dem je nach Anmeldungen auch mehrere Gruppen nach Leistungsstärke spielen können. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn vor allem auch viele der neuen Mitglieder mit dabei sind. Selbstverständlich steht der Spaß hier im Vordergrund!
Und zumindest zum Abend hin hoffen wir, dass wir viele Mitglieder und deren Familien und Freunde zum gemütlichen Ausklang begrüßen dürfen! Also: Tragt Euch den Termin ein und seid dabei!

03/08/2022

Tina und Heike erneut Landesmeisterinnen

Tina und Heike Hellmann (TV Pattensen) haben als toppgesetztes Team in Schillig an der Nordsee ihren Landesmeistertitel im Beachtennis verteidigt. "Wir sind sehr glücklich, dass wir der Favoritenrolle gerecht geworden sind. Denn es ist schon etwas anderes die Gejagten zu sein", sagte Heike. Tina und Heike haben sich aufgrund der erfolgreichen Saison 2021 Position 7 in der Deutschen Beachtennisrangliste erspielt. Auch im Mixed waren beide erfolgreich. Tina hat mit ihrem Partner den 3. Platz erreicht und Heike mit ihrem Partner den 2. Platz. Ein hervorragendes Ergebnis komplettiert Insa Dreiling, ebenfalls aus Pattensen, mit Platz 1 in der Nebenrunde bei den Landesmeisterschaften im Beachtennis.

Und damit nicht genug. Die drei haben für den Niedersächsischen Tennisverband bei den Deutschen Beachtennismannschaftsmeisterschaften den 5. Platz erreicht. Tina teilte mit, dass das TNB-Team im Viertelfinale knapp dem Bayrischen Tennisverband unterlegen waren. Bei den Platzierungsspielen konnte das Team um Tina, Heike und Insa noch das bestmöglichste Ergebnis erreichen. Platz 5 ist ein super Ergebnis.

05/07/2022

Schleifchenturnier am 6.8.2022

Am 6. August 2022 findet ab 10.00 Uhr unser Schleifchenturnier mit immer neu zugelosten Partnerinnen und Partner statt. Neue Mitglieder und Anfängerinnen und Anfänger sind sehr willkommen. Anmeldungen über den Aushang im Clubhaus.

02/06/2022

Willkommen

Hier werdet ihr ab jetzt mit Infos, Artikeln, Terminen etc. versorgt....